• 144
    watchers
  • 1.1k
    plays
  • 141
    collected
  • 1
    list

Rescue in the Alps

Season 10 2018

  • 2018-11-15T19:15:00Z on ORF
  • 1h 30m
  • 10h 22m (7 episodes)
  • Germany
  • German
  • Drama
Andreas Marthaler is going to open a climbing school in the United States with his girlfriend. Before traveling, he attends the wedding of his best friend and leader of the mountain rescue, Stefan Hofer. But Stefan dies in an accident the day after the wedding, while climbing with Andreas. So he decides to help out his friend's widow, Emilie Hofer, and their two children, just as his friend requested. Accepting this difficult situation is not easy for Emilie, Andreas and their girlfriend. Also, Andreas Marthaler becomes the leader of the Mountain Rescue Service in Ramsau, with the challenges that come with it.

7 episodes

Season Premiere

2018-11-15T19:15:00Z

10x01 Sorgerecht

Season Premiere

10x01 Sorgerecht

  • 2018-11-15T19:15:00Z1h 30m

Den Bergrettern gelingt eine spektakuläre Seilbergung, doch der Gerettete sorgt für Entsetzen. Noch im Flug löst er seinen Karabiner und lässt sich über einem Fluss in die Tiefe stürzen. Alle Suchmaßnahmen bleiben erfolglos, denn Klemens Berger will gar nicht gefunden werden. Kein Glück beim Klettern hatte Lara Fellners Freund Alexander. Er ist tot, und nun wirft man ihr Beihilfe zum Suizid vor. Ihr Sohn Emil wurde ihr schon genommen. Lara Fellner ist verzweifelt. Ihr Lebensgefährte Alexander ist tot, und ihr gemeinsamer Sohn, der siebenjährige Emil, wird von seinen Großeltern festgehalten. Sie haben ihm eingeimpft, dass seine Mama für den Tod seines Papas verantwortlich ist. Sie haben sie sogar angezeigt und das vorübergehende Sorgerecht beantragt. Es ist an Lara, ihre Unschuld zu beweisen, denn auch Kommissarin Jessika Pollath ist unsicher, ob hier nicht das Delikt einer Beihilfe zum Suizid vorliegt.

Um den fünfjährigen Benni aus einer Notlage zu retten, muss Markus Kofler ein Modeshooting abbrechen. Model Leni nutzt die Zeit, um ihren Großvater nach langen Jahren wieder zu besuchen. Der vereinsamte Sepp Lindner freut sich sehr über das Wiedersehen mit Leni. Dass er große Sorgen hat, verheimlicht er ihr. Sepp soll in ein Seniorenheim, und die Polizei ermittelt gegen ihn, weil er die Dame vom Sozialdienst bedroht hat. Das erfolgreiche Model Leni Lindner kehrt nach langer Zeit für ein Fotoshooting zurück nach Ramsau am Dachstein - dem Heimtatort ihres Großvaters Sepp. Bei ihm auf der Lindner-Alm hat sie als Kind immer ihre Sommerferien verbracht, und die schönen Erinnerungen sind geblieben. Das Shooting in den Bergen wird von Saskia, einer Kinderfreundin von Leni, sowie Markus Kofler begleitet, der für die Sicherheit zuständig ist.

2018-11-29T19:15:00Z

10x03 Der gekaufte Winter

10x03 Der gekaufte Winter

  • 2018-11-29T19:15:00Z1h 28m

Annegret und Ernst Gossmann vermissen seit Tagen ihren erwachsenen Sohn Justus. Als Annegret einen unverständlichen Anruf vom Mobiltelefon ihres Sohnes erhält, macht sich das Ehepaar zusammen mit den Bergrettern Katharina und Markus auf die Suche. Sie finden nur noch den Leichnam von Justus. Kurz darauf rettet das Team den eigentlichen Anrufer, Alex, vor einem Absturz am Türlspitz. Als sie sich zusammen wieder auf dem Weg zum Heli machen wollen, wird Alex von einem Steinschlag so heftig am Kopf getroffen, dass er bewusstlos wird. Wegen der einbrechenden Dunkelheit sucht die Gruppe Zuflucht in einer Höhle. Dort kommt Alex wieder zu sich, und verhält sich aber äußerst merkwürdig. Woher hat er Justus' Handy? Doch für die Frage bleibt keine Zeit, denn plötzlich steigt Wasser in der Höhle an und versperrt allen den Ausgang. (Text: ZDF)

2018-12-06T19:15:00Z

10x04 Abschied für immer

10x04 Abschied für immer

  • 2018-12-06T19:15:00Z1h 28m

Die Bergretter entdecken einen verwesten Leichnam am Dachstein. Unter seinen Habseligkeiten finden sich Hinweise auf seine Vergangenheit. Einer davon führt zur Einheimischen Lotta Steyer. Für die kontrollierte Sprengung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird ein weiträumiger Bereich am Dachstein abgesperrt und von den Bergrettern gesichert. Kurz vor dem großen Knall macht Rudi allerdings eine zufällige Entdeckung. Liegt da ein Mensch? Rudi kann die Sprengung gerade noch verhindern, und tatsächlich macht das Team einen unglaublichen Fund: eine verweste Leiche. Die Fliegerbombe muss nun noch etwas warten, um den Toten bergen und identifizieren zu können. Schnell wird klar, dass er schon viele Jahre dort lag.

2018-12-13T19:15:00Z

10x05 Letzte Hoffnung

10x05 Letzte Hoffnung

  • 2018-12-13T19:15:00Z1h 28m

In der Klinik Schladming liegt die zwölfjährige Sophie, die einen Gehirntumor hat und dringend auf ihren behandelnden Arzt Prof. Georg Scharnitz wartet. Doch dieser vergnügt sich mit seiner Kollegin Carina Behrend in einer einsamen Berghütte. Auf dem Rückweg Richtung Klinik kommt es auf einer engen Bergstraße zu einem fatalen Unfall mit einem anderen Auto. Das Fahrzeug der vier Studenten bricht durch die Leitplanke und bleibt über einem Abgrund hängt. Die Insassen bangen in dem Fahrzeug um ihr Leben. Carina und Georg informieren sofort die Bergrettung. Da Scharnitz seine Affäre nicht auffliegen lassen will, läuft er allein zu Fuß ins Tal – ein fataler Entschluss. Privat herrscht bei den Bergrettern Gefühlschaos: Katharina hat gerade ihr Kind verloren und erfährt, dass Markus einen One-Night-Stand mit Polizistin Jessika hatte. Emilie hat das Gefühl, dass sich Tobias immer mehr von ihr zurückzieht. (Text: ZDF)

2018-12-20T19:15:00Z

10x06 Verbotene Liebe

10x06 Verbotene Liebe

  • 2018-12-20T19:15:00Z1h 28m

Eine Schülergruppe gerät im dichten Nebel bei einer Skitour in große Gefahr. Ihre Referendarin und ein Schüler stürzen schwer, doch bald wird klar, dass zwei weitere Schüler verschwunden sind. Die Klima-AG des Gymnasiums ist mit ihrem Lehrer Chris Haffner und der jungen Referendarin Tina Melchinger unterwegs. Auf ihrer Skitour wollen sie diverse Messungen durchführen, doch kurz nachdem sie sich in zwei Gruppen aufgeteilt haben, schlägt das Wetter um. Nebel zieht auf, und Chris möchte so schnell wie möglich die Aktion abbrechen und seine Schüler wieder ins Tal führen. Als Tina Melchinger bereits einen Teil ihrer Gruppe zurück zu ihrem Kollegen geschickt hat, bietet sich ihr ein kurzer Moment, allein mit ihrem Schüler Anton zu sein. Sie möchte diese Situation nutzen, um ihm klarzumachen, dass ihr heimliches Verhältnis keine Zukunft hat, und macht mit ihm Schluss. Ausgerechnet, als sie sich nochmals innig umarmen, taucht die Schülerin Liv auf.

Season Finale

2018-12-27T19:15:00Z

10x07 Entführt

Season Finale

10x07 Entführt

  • 2018-12-27T19:15:00Z1h 30m

Auf dem Weg zur Lösegeldübergabe für seine entführte Tochter hat Hanno Bach einen schweren Unfall und kommt ins Krankenhaus. Für die Bergretter beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Die für Lottas Freilassung geforderten 500 000 Euro liegen nach Hannos Unfall unter einer dicken Schneedecke begraben, die geplante Übergabe droht in einem Desaster zu enden. Doch Markus und sein Team setzen alles daran, die Entführer rechtzeitig aufzuspüren. Als Markus Hannos Ehefrau Anke die schlechte Nachricht überbringt, wird den Bergrettern erst das ganze Ausmaß der Ereignisse klar. Das Lösegeld ist verschwunden, von der neun Monate alten Lotta fehlt weiterhin jede Spur, und eine erneute Kontaktaufnahme mit den Entführern scheint unmöglich, hatten sie sich doch bisher immer bei Hanno gemeldet.

Loading...